Ein kurzer Einblick in unsere Referenzen

Unsere Projekte sind so vielfältig wie die Anforderungen unserer Kundschaft.

Da viele unserer Projekte individuelle und kundenspezifische Lösungen umfassen, können wir hier aus Gründen der Vertraulichkeit nur einen begrenzten Einblick in unsere Referenzen gewähren.

Details zu unseren Referenzen auf Anfrage verfügbar

Gerne stellen wir Ihnen auf persönliche Anfrage Referenzen vor, die speziell auf Ihre Interessen und Anforderungen zugeschnitten sind.

Kontaktieren Sie uns hierfür gerne telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular.

Um Ihnen dennoch einen ersten Eindruck von unserer Arbeit zu vermitteln, haben wir Ihnen eine Auswahl an Referenzen zusammengestellt.

Verschaffen Sie sich hier eine erste Vorstellung von unseren Leistungen:

Straßenbrücke der Hebelstraße in Heidelberg

Zur Überführung der Bahnstrecke 4000 wurde die Straßenbrücke an der Hebelstraße mit drei Fahrspuren sowie zwei Rad- und Gehwegen geplant.

Die Stützweite der neuen Brücke beträgt 2 x 25 m.

Bahnhofstraße in Heidelberg

Gegenstand der Planung war der Straßenausbau / die Straßenerneuerung der Bahnhofstraße in Heidelberg.

Zusätzlich waren alle Zufahrten anzupassen und die Grünplanung umzusetzen.

Erschließung der Bahnstadt in Heidelberg

Bei dieser Maßnahme ging es um die Erschließung eines ehemaligen Bahnareals.

Dies umfasste die Erschließungsstraße, Grundstückszufahrten, einen Entwässerungskanal, notwendige Versorgungsleitungen und Stützbauwerke.

Bahnübergang Schiltach

Gegenstand der Planung war die Erneuerung des Bahnübergangs bei km 54,3 in Schiltach im südlichen Schwarzwald.

Eisenbahnüberführung Rottenbach

Die Eisenbahnüberführung über die Bundesstraße B 88 war zu erneuern.

Querspange Stutensee Friedrichstal

Hier ging es um den Neubau einer innerörtlichen Verbindungsstraße.

Ertüchtigung Zellertalbahn

Die Zellertalbahn der Strecke Langmeil (Pfalz) – Monsheim sollte ertüchtigt werden.

Der Leistungsumfang bestand aus der Entwurfsvermessung, der Ertüchtigung des Gleisoberbaus, der Sanierung von Eisenbahnbrücken, der Erneuerung von Durchlässen, der Erneuerung von 10 Bahnübergängen und der Bauwerksprüfung von Eisenbahnbrücken sowie von Durchlässen.

Felshangsicherungen mit Drahtnetzen und Spritzbeton

Realisierte Projekte im Auftrag der DB InfraGO AG sind unter anderem:

Eisenbahnbrücke Backnang, Felshang Geislingen-Arnstetten, Felshang Horb, Portal Eisenkeiltunnel, Felshang Backnang-Ludwigsburg.

Fußgängerüberführung am Bahnhof Neustadt/Weinstraße

Realisierung eines Fußgängerstegs mit Treppen und Personenaufzügen zu den Bahnsteigen.

Fußgängerunterführung Bahnhof Meckesheim

Realisierung einer Fußgängerunterführung mit Bahnsteigzugängen am Bahnhof Meckesheim.

HP Bruchsal am Mantel und Sportfeld

Neubau zweier Haltepunkte und deren Zuwege bei Bruchsal unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit.

Talbrücke bei Denkendorf

Neubau der zweigleisigen Eisenbahnbrücke im Zuge der NBS Stuttgart/Ulm inklusive der Erstellung einer Lärmschutzwand.

Verkehrsstation Lang Göns

Barrierefreie Erschließung von Haus- und Außenbahnsteig sowie die Erhöhung der beiden Bahnsteige der Verkehrsstation Lang Göns.

Bahnübergang Koyweg in Karlsruhe

Erneuerung des Bahnüberganges am Koyweg in Karlsruhe.

Logo der Müller Ingenieurplan GmbH


Wir sind umgezogen! Bitte beachten Sie unsere neuen Kontaktinformationen:

Zehntwiesenstrasse 33b
76275 Ettlingen

Tel.: 07243 601830
Fax.: 07243 6018330
Email: info@mip-ka.de

Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 bis 17.00 Uhr

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.

Einstellungen